Copyright (©) 2021
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

Heidis Nichte boxt sich in Emden zum Sieg

» 07.02.2021


Heidi mit Nichte Maren, Bruder Arend und Schwägerin Anja

VTB-Kickboxer beim Freundschaftsturnier in Emden erfolgreich

Für die Nachwuchskämpfer aus der Abteilung Kickboxen des VTB bot sich am 23. Februar 2020 die Gelegenheit, sich in kleinem Rahmen unter Wettkampfbedingungen zu messen. Der Präsident des Verbandes IMAF Jens Fricke, lud befreundete Vereine nach Emden in die Grundschule Cirksena zu einem vierstündigen Freundschaftsturnier in der Disziplin Leichtkontakt ein. Rund 50 Sportler aus sieben Vereinen traten gegeneinander an.

Heidi Hartmann begleitete und coachte die neun Kickboxer und Kickboxerinnen aus den Abteilungen Großsander, Rhauderfehn und Oldenburg.

Die 9-jährige Neele Bruns, der 15-jährige Roj Ahmad und die 26-jährige Maren Luitjens waren besonders erfolgreich. Sie siegten in ihren Klassen. Neele hat bereits einige Kämpfe bestritten und auch Roj ist schon einmal auf einem Turnier angetreten. Für Maren, die erst seit zehn Monaten bei ihrer Tante Heidi Hartmann trainiert, war es das erste Mal. Ihre Eltern und zwei Kolleginnen kamen, um sie anzufeuern. Beide Kämpfe bestritt Maren mutig und freute sich sehr über den Sieg.

Zwei gute 2. Plätze erzielten die Großsander Lennard Garmers (12 Jahre) und Sven Harbers (44 Jahre). Beide traten erstmalig auf einem Turnier an und konnten ihren ersten Kampf deutlich gewinnen, unterlagen dann aber im Finale ihren erfahreneren Gegnern.

Die 17-jährige Lilly Gander verlor ihren ersten Kampf knapp gegen Maren Luitjens, siegte aber im Kampf um den 3. Platz gegen Vereinskollegin Julia.

Ege Dalkilinc, Moritz Lind und Julia Jelden schafften es zwar nicht auf das Treppchen, zeigten aber gute kämpferische Leistungen und können stolz auf ihre lobenswerte Einstellung sein.

Ergebnisse:

Neele Bruns 1. Platz
Roj Ahmad 1. Platz
Maren Luitjens 1. Platz
Lennard Garmer 2. Platz
Sven Harbers 2. Platz
Lilly Gander 3. Platz


«« zurück