Copyright (©) 2019
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

Deutsche Meisterschaften im Kickboxen

» 31.10.2018


Das VTB-Team

Jakob Algisch wird Deutscher Meister im Kickboxen
Fiona Wohlers wird Vize-Meisterin


Am 9. und 10. Juni 2018 fanden die Deutschen Meisterschaften in Eisenach statt, für die sich Fiona Wohlers und Jakob Algisch qualifiziert hatten. Der Verband WAKO, einziger im DOSB anerkannter Kickboxverband, konnte mit mehr als 500 Teilnehmern an zwei Tagen ein ausgezeichnetes Meldeergebnis erzielen. Die beiden 18-Jährigen starteten in der Königsklasse Vollkontakt und zeigten trotz der großen Hitze in der Halle hervorragende Leistungen. Fiona errang gegen die erfahrene Emma Winter vom KBV Erding im Finale der Juniorinnen – 65 kg den 2. Platz. Auch im Leichtkontakt-Finale der Juniorinnen – 60 kg überzeugte Fiona durch ihren Kampfgeist. Sie lag bis kurz von Schluss der zweiten Runde nach Punkten vorne, aber Magdalena Pieper vom KBT Hara Köln hatte noch wenige Sekunden vor Schluss aufgeholt. Sie besiegte Fiona knapp mit 2:1 Punkten.

Jakob Algisch siegte erneut im Finale der Junioren +91 kg vorzeitig. Er setzte Ismet Kizilay vom Fight Club Hattingen mit gezielten Faust- und Fußtechniken so zu, dass dieser bereits in der ersten Runde drei Mal angezählt werden musste. Jakob wurde somit Deutscher Meister durch technischen k.o.

Coach und Trainerin Heidi Hartmann begleitete die beiden Jugendlichen und freute sich sehr über die erbrachten Leistungen: „Die beiden haben hart für die DM trainiert und nun die verdienten Erfolge erzielt.“ Auch die Bundestrainier für Vollkontakt, die am Ring die Finalkämpfe verfolgt hatten, gratulierten den beiden und stellten eine Aufnahme in den Bundeskader in Aussicht. Beim Deutschlandpokal im September wollen sie sich erneut von der Form der Oldenburger überzeugen.

Der 16-jährige Tariq Algisch durfte leider aufgrund einer erst kürzlich überstanden Erkrankung nicht starten, begleitete das Team trotzdem nach Eisenach und fühlt sich nun neu motiviert für die kommenden Turniere.


Ergebnisse:

Jakob Algisch Vollkontakt, + 91 kg 1. Platz
Fiona Wohlers Vollkontakt, - 65 kg 2. Platz
Leichtkontakt, - 60 kg 2. Platz



«« zurück