Copyright (©) 2019
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

Karate-AG am Gymnasium

» 12.07.2011


Die Teilnehmer

Mit den Sommerferien endet auch die zweite Karate-AG, die unter der Leitung von Heidi Hartmann für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 am Gymnasium stattfand.
Jannes, Milou und Marvin hatten bereits an der ersten AG erfolgreich - mit der Prüfung zum 9. Kyu - teilgenommen. Während sie ihr Repertoire nun im zweiten Halbjahr um einige Karatetechniken aus dem Gelbgurtprogramm erweitern konnten, lernten die anderen Schülerinnen und Schüler die Grundtechniken und machten sich mit der charakteristischen Etikette der asiatischen Kampfkunst vertraut.
Dabei hatte der 11-jährige Johannes aus der 5. Klasse so viel Spaß an der AG, dass er spontan an einem Wochenendlehrgang teilnahm, dort die erste Prüfung ablegte und auf einem Turnier, den Oldenburger Stadtmeisterschaften im Karate, startete. Auch wenn er in den Wettbewerben Kata (Formen) und Kumite (Kampf) noch nicht auf dem Treppchen stand, zeigte er doch eine gute Leistung und möchten auf jeden Fall im nächsten Schuljahr die AG fortsetzen.


«« zurück